Loading…
  • Über MedTech Change

    Über MedTech Change

    Am Anfang stellten wir uns die Frage was wir machen könnten, damit unsere Geschäftspartner der Gesundheitsbranche die Vielfalt an Herausforderungen besser und schneller bewältigen können.

DIE ENTSTEHUNG DER MEDTECH CHANGE

EIN FORMAT FÜR STRATEGISCHEN IDEENAUSTAUSCH. ERSTMALIG IN 2020 UND EXKLUSIV FÜR MEDTECH

Folgt man der Presse und den Umfragen, so stellt man fest, dass sich die Unternehmer mit der Digitalisierung im globalen Vergleich immer noch schwer tun. Nichtsdestotrotz wurde erkannt, dass digitale Werkzeuge die Produktivität steigern. Es mangelt jedoch an Knowhow zur Auswahl und Implementierung geeigneter Digitalisierungsstrategien. Hinzu kommt der sogenannte Fachkräftemangel, der von Branche zu Branche unterschiedlich bewertet wird. Besonders aber in unserem Sektor, der Medizintechnik bzw. der Gesundheitsbranche, fehlen auf Herstellerseite sowohl qualifizierte Vertriebsleute als auch Regulatory Manager, wohingegen im Krankenhausbetrieb je nach Region Ärzte- und Pflegepersonal gesucht wird. Beide haben jedoch gemeinsam, dass die Branche kontinuierlich durch höhere Auflagen und neue Vorschriften vor weitere Hürden gestellt wird.

Folglich stellten wir uns die Frage, wie man Unternehmen am Besten bei den zahlreichen Veränderungen unterstützen kann. In persönlichen Gesprächen haben wir immer wieder gehört, dass der operativ geprägte Alltag nur wenig Zeit lässt, um strategisch über Wege nachzudenken, wie der eigene Betrieb optimiert werden kann. Hinzu kommt die Problematik oft in einer Art „Silo“ zu sitzen, so dass der Blick für das Wesentliche oder manchmal ein ernst gemeintes und professionelles Feedback fehlt. Damit war das Format der MedTech Change geboren: ein Ort, ein Tag, an dem Unternehmer einerseits professionelle Impulse von renommierten Experten auf einem Gebiet einfangen können und anderseits konkrete Themen (auch eigene) ansprechen und strategisch unter professioneller Moderation bearbeiten können.

WER WIR SIND

Wir wollen, dass unsere Geschäftspartner noch erfolgreicher werden. Unser Ziel ist es, einen Tag zu organisieren, bei dem Sie als Teilnehmer nicht nur begeistert von den Rednern sind, sondern auch in die Lage versetzt werden, die erhaltenen Impulse und Ideen im Workshop zu besprechen und im Betrieb umzusetzen bzw. zu testen. Außerdem wünschen wir uns, dass Sie nicht nur wie bei anderen Veranstaltungen Visitenkarten austauschen, sondern aufgrund der tiefgehenden Gespräche auch neue Geschäftspartner gewinnen und dadurch echte Mehrwerte mitnehmen.

VERANSTALTER: